Die ersten Bilder vom 06.03.2016 – Das „Drumherum“

Dann wollen wir mal loslegen. Die Bilder werden ja wohl schon sehnsüchtig erwartet. 😉 Vorab muss ich leider sagen, dass meine Kamera nicht richtig funktioniert hat und viele der fast 600 Bilder verwackelt sind. 😥 Aber ein paar schöne Eindrücke konnte ich trotz der Widrigkeiten festhalten. Auch einige Eltern haben Bilder und Videos gemacht, die sie zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

Gaaaanz früh am Morgen, getreu dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“, in einem Umkleideraum, den wir ganz frech einfach in Beschlag genommen haben. Unsere Haarfee Katrin war in ihrem Element, auch unser Henrik wurde gestylt. Ich glaube, er hatte bis zum letzten Moment noch Sorge, dass Katrin ihm doch noch Blümchen in die Haare steckt.  😀

Emily henrik

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die „Großen“ mussten -wie immer- frisiert werden.

angieDanach ging es gesammelt in die Sporthalle zur Erwärmung. Außerdem wollten natürlich alle erst einmal einen Blick auf die Holzperde, den Parcour und die anderen Wettkampfteilnehmer werfen. Bei unserer Ankunft war die Halle aufgrund der  frühen Uhrzeit noch vollständig leer, das hatte sich aber in der Zwischenzeit schnell geändert. Genau genommen herrschte ein Treiben wie im Ameisenhaufen. Kinder, Eltern, Trainer, Veranstalter – alles rannte aufgeregt durcheinander. 😯

Nachdem in der Meldestelle die Startbereitschaft erklärt war und die Musik abgegeben wurde, begann bereits die Erwärmung und Dehnung mit den Kindern. Vorher wurde natürlich einmal rundum geschaut und alles skeptisch beäugt.

thumb_IMG_0739_1024

1861 1862 1863 1864Der sportliche Teil, bestehend aus einem Parcour, Klimmzügen aus dem Schrägliegehang und Ballzielwurf, lief parallel zu den Prüfungen auf dem Holzpferd. Bei 5 verschiedenen Abteilungen war es unmöglich, bei jedem Duo und jeder Prüfung als Team anwesend zu sein und anzufeuern. Trotzdem lief alles wie am Schnürchen.

Hier ein paar Eindrücke vom Parcour:

thumb_IMG_0910_1024 thumb_IMG_0899_1024 thumb_IMG_0890_1024 thumb_IMG_0886_1024 thumb_IMG_0885_1024 thumb_IMG_0884_1024 thumb_IMG_0883_1024 thumb_IMG_0874_1024So sah es dann zwischendurch mal am Turnier-Holzpferd aus:

thumb_IMG_1219_1024 thumb_IMG_1212_1024 thumb_IMG_1210_1024 thumb_IMG_0740_1024Da die Bilder von den eigentlichen Wettkämpfen später folgen, seht ihr hier schon unsere Voltis mit ihrem Anhang nach ihren Einsätzen. Völlig kaputt, müde aber auch glücklich und gespannt die noch folgende Siegerehrung erwartend.

thumb_IMG_1232_1024 thumb_IMG_1231_1024 thumb_IMG_1224_1024 thumb_IMG_1223_1024 thumb_IMG_1222_1024Das waren sie schon, die ersten Bilder und Eindrücke von unserem ersten Holzpferdturnier. In den nächsten Tagen folgen nach und nach Fotos der einzelnen Duo’s bei ihren Prüfungen.

Wir wünschen eine schöne Restwoche

Tinka und Nicky

thumb_IMG_1230_1024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.